[
next
] [
tail
] [
up
]
Inhaltsverzeichnis
1
Gemeinsame Richtlinien für die Modellierung
1.1
Motivation
1.2
Tugenden
1.3
Benennungen
1.3.1
Aufbau der Benennung
1.3.2
Kennung
1.3.3
Name
1.3.4
Funktion
1.3.5
Nummerierung
1.3.6
Beispiele
1.3.7
Hilfreiches Werkzeug: „Rename Objects“
1.4
Strukturieren
1.5
Grundeinstellungen
1.5.1
Einheiten
1.5.2
Gittersprungfunktionen
1.5.3
Hilfsmittel für das Verschieben
1.5.4
Einblenden der relevanten Toolbars
1.5.5
Optional: Formateinstellungen für die Animation
1.6
Vorschau-Texturierung
1.6.1
Motivation
1.6.2
Vorgehensweise
2
Seminar Modelliertechniken
2.1
Lernziel
2.2
Vorüberlegung
2.2.1
Erstellen der Textur-Koordinaten
2.2.2
Arbeits-Verzeichnis
2.2.3
Regelmäßiges Sichern der Arbeit
2.3
Tipps und erste Fingerübungen
2.3.1
Allgemeine Tipps
2.3.2
Modellieren mit 3D-Primitiven
2.3.3
Achsen-Restriktionen
2.3.4
Ausgewählte Tastatur-Kürzel
2.4
Stall
2.5
Tempel
2.6
Wohnhaus
2.7
Landschaft
2.8
Brücke
2.9
Selbständige Aufgabe: Heiligtum
[
next
] [
front
] [
up
]