Inhaltsverzeichnis

1 Gemeinsame Richtlinien für die Modellierung
 1.1 Motivation
 1.2 Tugenden
 1.3 Benennungen
  1.3.1 Aufbau der Benennung
  1.3.2 Kennung
  1.3.3 Name
  1.3.4 Funktion
  1.3.5 Nummerierung
  1.3.6 Beispiele
  1.3.7 Hilfreiches Werkzeug: „Rename Objects“
 1.4 Strukturieren
 1.5 Grundeinstellungen
  1.5.1 Einheiten
  1.5.2 Gittersprungfunktionen
  1.5.3 Hilfsmittel für das Verschieben
  1.5.4 Einblenden der relevanten Toolbars
  1.5.5 Optional: Formateinstellungen für die Animation
 1.6 Vorschau-Texturierung
  1.6.1 Motivation
  1.6.2 Vorgehensweise
2 Seminar Modelliertechniken
 2.1 Lernziel
 2.2 Vorüberlegung
  2.2.1 Erstellen der Textur-Koordinaten
  2.2.2 Arbeits-Verzeichnis
  2.2.3 Regelmäßiges Sichern der Arbeit
 2.3 Tipps und erste Fingerübungen
  2.3.1 Allgemeine Tipps
  2.3.2 Modellieren mit 3D-Primitiven
  2.3.3 Achsen-Restriktionen
  2.3.4 Ausgewählte Tastatur-Kürzel
 2.4 Stall
 2.5 Tempel
 2.6 Wohnhaus
 2.7 Landschaft
 2.8 Brücke
 2.9 Selbständige Aufgabe: Heiligtum