2.2 Vorüberlegung
2.2.1 Erstellen der Textur-Koordinaten
Gemäß der Richtlinien (siehe Abschnitt 1.6.2)
- Modellierer übernimmt auch Vergabe der Textur-Koordinaten
- Prinzip der Vorschau-Texturen
2.2.2 Arbeits-Verzeichnis
- Erstellen eines Arbeits-Ordners gemäß Kennung (siehe Abschnitt 1.3.2)
- Unter-Ordner scenes für Modelle
- Unter-Ordner matlibs für eigene Material-Bibliothek
- Unter-Ornder maps für eigene Texturen – Vorschau-Texturen werden in dieses
Verzeichnis kopiert
2.2.3 Regelmäßiges Sichern der Arbeit
- MAX ist komplexes Programm, Abstürze können passieren
- regelmäßig sichern
- Achtung: Sichern löscht den Undo-Stapel
- MAX verfügt über Auto-Backup-Funktion
- Auto-Backups sind unter <MAX-Verzeichnis>\autoback – bei Bedarf einfach dort
Backup-Datei herauskopieren und umbenennen
- Einstellungen dafür über Menü Customize unter Preference Settings,
Karteikartenreiter Files in der Sektion Auto Backup